Geburtsbegleitung durch eine GeburtspsychologinIch bin während der Geburt an deiner Seite!

\"Unterschrift

Du hattest eine \”schwere\” Geburt?

Erlaube Dir schnellstmöglich Unterstützung zu erhalten.

Eine Frau sagte mal zu mir: „Weißt du Anabel, was das schlimmste für mich war? Das mich keiner verstanden hat! Sie haben einfach weitergemacht, ohne mich zu fragen und keiner hat mit mir gesprochen. Ich habe mich so hilflos gefühlt.“

Solche oder ähnliche Schilderungen höre ich leider oft. Frauen, die sich übergangen, ungehört und machtlos gefühlt haben. Frauen, die unglaubliche Ängste durchlitten haben und sich ihrer Geburtserfahrung beraubt fühlen. Manchmal sind es äußere Umstände, die sich negativ auf das Geburtserlebnis ausgewirkt haben, oft auch innere Prozesse. Das Gefühl „versagt“ zu haben oder nach einem Kaiserschnitt keine „richtige“ Geburt gehabt zu haben, zerfressen die Frauen und sorgen für eine instabile Selbstanbindung, die sich auch auf das Baby und das gesamte Familiensystem auswirken kann.

Wenn du dich hier wiederfindest, dann bist du genau richtig. Es empfiehlt sich so früh wie möglich zu starten und den Heilungsprozess zu fördern. Damit kann eine Chronifizierung der Symptome oder das Entstehen einer Posttraumatischen Belastungsstörung verhindert werden.

Ich helfe dir (und bei Bedarf deinem Baby) dabei die gemachten Erfahrungen zu sortieren, verstehen und integrieren. Damit du wieder handlungsfähig im Alltag wirst, deine negativen Gefühle wie Schuld, Versagen und Ohnmacht loslassen kannst und zurück in deine Kraft, dein Selbstbewusstsein findest.

Oft zeigen auch die Babys nach schweren Geburten ihre Gefühle in Form von untröstlichen Weinen, Schlaf- und Trinkproblematik oder umgekehrt in einem lethargischen Grundzustand. Mit Hilfe der Emotionellen Ersten Hilfe zeige ich dir körpertherapeutische Ansätze, um dir und deinem Baby bei der Regulation zu helfen.

Mein Online-Angebot ist weltweit (deutschsprachig) und kurzfristig schon kurz nach der Geburt möglich.

Auch Haus -oder Praxistermine können schon früh vereinbart werden. Im Wochenbett eignen sich vor allem Online- oder Hausbesuchstermine. Dann kann die Mutter dabei liegen bleiben und sich schonen.

Gewinne wieder an Leichtigkeit, intensiviere oder heile die Bindung zu deinem Baby und werde die Mutter und die Frau die du sein möchtest!

Meine Begleitung findet als Coach nach individueller Absprache statt. Oft reichen einige Treffen, um akut für Entlastung und Stabilisierung zu sorgen. Gemeinsam finden wir in einem ersten kostenlosen Telefonat die Art und Umfang unserer Zusammenarbeit heraus.

Was jetzt zu tun ist, wenn du Hilfe in Anspruch nehmen möchtest?

Ganz einfach. Bitte fülle mir diesen kleinen Fragebogen aus, damit ich mich optimal auf unser Gespräch vorbereiten kann. Buche dann einen passenden Termin für ein kostenloses Blitz-Coaching (ca. 30 Min.). Fertig! Zu dem gebuchten Zeitpunkt rufst du mich einfach an.

 

In wirklich dringenden Fällen kannst du mich seit neustem auch über „your Expert“ erreichen und kontaktieren. Das ist meine Geburtstrauma-Hotline, damit jede Frau die Möglichkeit hat schnell Hilfe zu finden.

Du befindest dich nun auf einen unglaublich spannenden Weg. Ich freue mich, dich hier ein Stück weit begleiten zu dürfen. Trau dich und geh den ersten Schritt!

Herzlichst deine

Anabel


Termin vereinbaren

Geburtstrauma?

Kennst du Folgendes:

  • du wurdest nicht in Entscheidungsprozesse eingebunden?
  • du hast Gewalt bei der Geburt erlebt?
  • du hattest Todesängste um dich oder euer Baby?
  • an die Geburt kannst oder möchtest du dich gar nicht erinnern?

PROFESIONELL,

INNERHALB VON 24H

Weil es so wichtig ist, dass nach einer traumatischen oder belastenden Geburtserfahrung schnell erste psychologische Hilfe erfolgt, bin ich sehr kurzfristig für dich da.

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Scroll to Top