Herzlich Willkommen! | BVAA #001


Vorstellung des Podcast „Bindung von Anfang an“ und meiner Person

Ich bin Anabel Galster (Psychologin MSc.; Heilpraktikerin für Psychotherapie), 30 Jahre jung und habe gemeinsam mit meinem Mann, Swen, das Online-Unternehmen nestkinder ® für Pränatalpsychologie und psychologische Familienberatung ins Leben gerufen.

Anabel von nestkinder

Wir führen eine Privatpraxis für frühe Bindung und Geburtstrauma. Als Eltern von vier Kindern haben wir früh das Thema Bindung als unser Herzensthema entdeckt.

Im April 2018 haben wir den Online Bindungskongress ausgerichtet, der mit über 25 Experten viele Interessierte Menschen erreicht hat.

Online und offline auf der heimischen Mühle coache ich Familien nach traumatischen und schwierigen Geburten und in der Folgeschwangerschaft.

Das Erlebnis wird integriert und die Angst vor einer weiteren Geburt transformiert in Vorfreude auf das wundervolle bevorstehende Ereignis der Geburt. Außerdem begleite ich als Doula Frauen bei ihrer selbstbestimmten Geburt. Die Fachkenntnisse habe ich in Fort- und Weiterbildungen (u.a. HypnoBirthing; FlowBirthing; Emotionelle Erste Hilfe) vertieft.

Den Podcast haben wir ins Leben gerufen, um Eltern zu inspirieren. Wir möchten aufmerksam darauf zu machen, wie wichtig der Start ins Leben ist und das die frühe Bindung das Fundament darstellt, auf dem wir später aufbauen.

Wir möchten schon Schwangeren hiermit Mut machen, ihren selbstbestimmten und bindungsorientierten Weg zu gehen. Außerdem sprechen wir auch Fachleute an, weil wir immer wieder erleben mussten, wie wenig das Thema in bestimmten Bereichen präsent ist, in denen es so wichtig wäre mehr darüber zu wissen (Schwangerschaft, Geburt, u.a.) und wie groß das Interesse und die Offenheit einiger Berufsgruppen hierfür ist. Manchmal reichen wirklich kleine Kleinigkeiten, um etwas ganz Großes zu bewirken. Einen Teil möchte ich hiermit dazu beitragen.

Auf das dieser Podcast viele Menschen erreichen und ihnen als Inspiration für ihren eigenen Weg dienen möge!

Kontakt:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beginne deine Reise jetzt mit dem ersten Schritt zu deiner TRAUMgeburt

Scroll to Top

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von meet.nestkinder.de zu laden.

Inhalt laden