Die Zuwendung zu deinem Innenleben und zu deinem Baby | TRAUMgeburt #029

Podcast abonnieren
Ich habe dir ein Interview mitgebracht. Und zwar spreche ich hier mit Kristina Rumpel, die Mutter von FlowBirthing. Bei der heutigen Episode wünsche dir ganz viel Freude. Vor allem wünsche ich dir, dieses Positive rauszuziehen wie diese, wie sich die Zuwendung zu deinem Innenleben, zu deinem Baby auch auf deiner Geburt auswirken kann. Was natürlich in der Folgeschwangerschaft nach schwierigen Geburten ein ganz zentrales Thema ist. Zum Summit: https://link.anabel-galster.de/2OoF

Transkript

(automatisch erstellt)

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Episode in meinem Podcast. TRAUMgeburt nach TRAUMAgeburt Ich bin Anabel Galster DIE GEBURTSPSYCHOLOGIN und habe dir heute ein Interview mitgebracht. Und zwar spreche ich hier mit Kristina Rumpel, die Mutter von FlowBirthing ist und ich wünsche dir damit ganz viel Freude. Vor allem eben dieses Positive rauszuziehen wie diese, wie sich die Zuwendung zu deinem Innenleben, zu deinem Baby auch auf deiner Geburt auswirken kann. Was natürlich in der Folgeschwangerschaft nach schwierigen Geburten ein ganz zentrales Thema ist.

Hallo Kristina! Hallo liebe Anabel, ich freue mich auch sehr, dass wir uns mal wiedersehen. Sehr schön. Ja, ich habe schon häufiger tatsächlich jetzt hier im Summit Frauen vorgestellt, die auch FlowBirthing Mentorinnen sind und eben auch welche, die schon seit der ersten Stunde dabei sind. Von daher ist das wunderbar, dass du persönlich auch hier erscheinst und auch im Summit mit einem Live Workshop sogar dabei bist.
Vielen Dank für die Einladung. Ich bin sehr sehr gerne dabei und ich freue mich so sehr, dass. Wieder ein Weg Vane als als FlowBirthing Mentorinnen der ersten Stunde. Du hast es schon gesagt, dass du jetzt eben so wirklich voll eingestiegen bist und so erfolgreich bist und die frohe Botschaft von leichten, kraftvollen Geburten zu den Frauen bringst. Ich bin sehr gerne dabei. Ganz klar. Ja, super. Und du hast ein spannendes Thema mitgebracht. Die innere Stimme, die Geburt als Verbindungs Arbeit heißt dein Workshop und es wäre schön, wenn du einfach kurz erzählst, was die Frauen da erwartet.
Genau, mache ich sehr sehr gerne. Ja, bei Geburt als Verbindungs Arbeit. Das ist für mich die Essenz von FlowBirthing und FlowBirthing steht ja für den weiblichen Blick auf Schwangerschaft und Geburt, nämlich von innen nach außen. Und da zeigt sich finde ich ganz klar, dass Geburt eben kein Trennungs Prozess ist, wie wenn man von außen drauf guckt. Also es soll aus einem Körper dann eben zwei werden. Sondern wenn wir uns auf diese inneren Prozesse Inler einlassen, was da wirklich wirklich im Inneren vor sich geht.
Dann stellen wir doch fest, dass es mehr eine Verbindungs Arbeit ist, nämlich Verbindung, Körper, Geist, Seele, Verbindung zwischen Mutter und Kind und eben auch Verbindungen in diese weibliche Kraft hinein, für die FlowBirthing natürlich auch ganz, ganz stark steht. Und ja, das möchte ich einfach den Teilnehmerinnen nahebringen, sich einzulassen auf diese inwendige Sicht, auf die Vorgänge während der Geburt und auch schon in der Schwangerschaft. Und ja, das Spannende ist dann einfach den den eigenen Zugang zu finden.
Weil dieses innere Sehen oder sich Einlassen auf diese inneren Prozesse ist natürlich sehr individuell. Und da gibt's kein Schema oder sowas, sondern da es um einlassen und geschehen lassen, also alles auch Werte, die auch für die Geburt natürlich ganz, ganz wichtig sind, die uns da helfen mit zufließen durch den Geburts Prozess. Und da hat eben jede Frau so einen eigenen Zugang, wie sie wieder auf dieses Seelenebene kommt, zu ihrer inneren Stimme findet. Und den Zugang möchte ich gern öffnen.
In dem Workshop ja total toll, weil ich hab das Gefühl, grade zurzeit ist es unglaublich wichtig, dass wir alle, wir Frauen, Männer egal dass wir wieder zu dieser inneren Stimme, weil wir gerade von außen so bombardiert werden und immer wieder aus unserer Mitte gezogen werden. Das erlebst du bestimmt auch so, dass das einfach gerade ein Riesenthema ist. Und wenn ich mir vorstelle, ich bin jetzt schwanger, dann ist es auf jeden Fall was, was man sich mitnehmen sollte.
Absolut. Das sind wirklich herausfordernde Zeiten im Moment. Es ist so. Und ja, alles im Außen bricht so weg. Das nehmen wir ja alles wahr. Und dann gibt's eigentlich nur einen einzigen Halt. Und der Halt ist in uns. Und das ist auch unter der Geburt so. Ja, wir können eben nur durch die Geburt gehen, wenn wir wirklich in Verbindung sind mit uns selbst, mit unserer inneren Stärke. Also wenn wir uns zutrauen, diese Herausforderung der Geburt auch zu meistern.
Und ja, man kann das wirklich jetzt in einem größeren Zusammenhang sehen. Dieser Workshop ist nicht nur da, um die Geburt zu meistern, sondern eben auch um. Diese Zeit, in der wir gerade sind, zu meistern. Letztlich ist es ein großer Geburts Prozess, eine einer neuen Zeit, die wir da gerade erleben. Es ist eine Zeitenwende, auf jeden Fall. Und da ist eben dieses Alter, der weibliche Weisheit. Wissen, was Seelen wissen, ist um eben gelingende Geburten einfach goldwert.
Und das werde ich da im Workshop weitergeben und eben auch einen ganz persönlichen Zugang dann. Offenlegen Für jede Frau hat es tatsächlich sehr, sehr erhellend mit vielen Aha-Momente.
Ja, genau. Die war ja sehr wertvoll. Ich habe Gänsehaut.
Das ist immer ein gutes Zeichen für sind echt voll auf dem Weg.
Und das freut mich total, dass du da jetzt mit dabei bist. Wir sind ja mittlerweile eine Gruppe von 19 Fachfrauen, welche sich da gefunden hat. Und es ist natürlich eine einmalige Zusammensetzung, etwas, was die Frauen da erwartet in dem Summit. Und ich kann euch alle nur einladen, ihr könnt euer Ticket buchen. Ich finde es natürlich hier den Link, wie er auch bei Kristina buchen könnt. Es gibt verschiedene Varianten, sodass jede Frau was für sich finden kann.
Und ja, wir laden euch alle herzlich ein, dabei zu sein.
Auf jeden Fall. Ich freue mich schon sehr. Vielen Dank, Anabel. Danke dir auch. Machs gut. 
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beginne deine Reise jetzt mit dem ersten Schritt zu deiner TRAUMgeburt

Scroll to Top

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von meet.nestkinder.de zu laden.

Inhalt laden