Aromaöle – Du und ich unsere dufte Verbindung| TRAUMgeburt #035 – Zentrum für Geburtspsychologie

Aromaöle – Du und ich unsere dufte Verbindung| TRAUMgeburt #035

Zum Summit:

https://link.anabel-galster.de/2Nja

Der Summit ist für Frauen, die sich in der Folgeschwangerschaft nach traumatischen Geburtserfahrungen befinden
Das Thema der traumatischen Vorerfahrung kann hier aber noch weiter gefasst werden, als nur auf die Geburt bezogen. Auch andere Formen von Trauma können sich als hinderlich für eine freie, selbstbestimmte Geburt auswirken. Jede von uns trägt ihren Lebensrucksack mit all ihren Erfahrungen mit sich.

Es wird Zeit die Steine zu sortieren und gut sortiert, vielleicht sogar mit dem ein oder anderen Stein weniger in die nächste Geburt zu gehen.

Erarbeite dir deine Themen

In diesem Summit bekommst du die einzigartige Möglichkeit live und direkt in Form von praktischen Workshops, in denen nicht nur erzählt wird, sondern es tatsächlich praktische Umsetzungs-Übungen und Anleitungen gibt, dir deine Themen anzuschauen und daran zu arbeiten.

Neue TRAUMgeburt nach TRAUMAgeburt Community:

Mein Buch “TRAUMgeburt nach TRAUMAgeburt”:

Unsere Websites:

Blitz-Coaching für Podcasthörer:

Kontakt

info@nestkinder.de
– Messenger: https://link.nestkinder.de/messenger
– Tel.: 06127 7069971 (auch für WhatsApp und Signal)
– Presseanfragen: presse@nestkinder.de
– Kooperationen: kooperation@nestkinder.de

Socialmedia:

Transkript:

(automatisch erstellt)
Hallo und herzlich willkommen an einer neuen Episode meines Podcasts TRAUMgeburt nach TRAUMAgeburt. Ich bin Anabel Galster die Geburtspsychologin und hier geht es rund um die Themen Geburtstrauma, Folgeschwangerschaft, ganzheitliche Geburtsvorbereitung.

Heute habe ich dir ein Interview mitgebracht mit der Aromaflüsterin Natalie: “Begleitung mit Herz und Gespür für Mensch und Tier” heißt ihre Begleitung und das ist die liebe Natalie Brandt-Heutmann, die sich in diesem Interview auch vorstellt als Speakerin von unserem Online-Shop Summit TRAUMgeburt nach TRAUMAgeburt. Dort findet ihr dann ein Video-Kurs zum Thema “Aromaöle – Du und ich unsere dufte Verbindung”. Also wie man die auch in einer Schwangerschaft einsetzen und für die Geburt nutzen kann. Das erklärt euch aber die Natalie jetzt in diesem Interview ist selbst viel Freude dabei.
Ich freue mich sehr, euch heute eine weitere Expertin aus unserem Summit TRAUMgeburt nach TRAUMAgeburt vorstellen zu können.
Und zwar habe ich heute die Aroma Flüsterer Natalie hier im Gespräch extra für euch nochmal hierher gebracht, dass sie einfach von ihrer Arbeit erzählen kann, weil Natalie und ich, wir kennen uns auch schon eine Weile immer so ein bisschen hatten wir Kontakt, weil sie eben auch so wie ich FlowBirthing Mentorin ist.
Und genau wir da einfach dieselben Herzensthemen haben, was eben Geburten der neuen Zeit bedeuten oder den Wandel der Frauen in den Geburten. Das zur Info Themen und genau Natalies auch Mama von zwei Kindern plus einen Bonus Kinder finde ich dafür schön mit zeichnend hast. Und ja, ich freue mich sehr, dass du hier bist, Natalie Ja, ich freue mich auch riesig, dass ich bei eurem Summit mit dabei sein darf. Und ja, weil man jetzt einfach merkt, dass wir Frauen wirklich in dieser Zeit wirklich zusammenhalten und dass wir einfach auch für die Frauen da sind und dass die merken Wir sind für euch da, wir fangen euch auf.
Und ja, so wie das früher eigentlich auch normal war. Jetzt. Zwar nur ein bisschen in der Online-Version und nicht direkt face to face. Aber trotzdem kann man sich auch so wundervoll einfach aufschwang.
Ja, genau das war auch so unser Gedanke. Wenn ich jetzt im November so zu sagen. Jetzt im November ein bisschen lesens. Überall. In jedem Forum. Überall, wo ich Schwangere in meiner Begleitung antreffe, sind so viele einfach durch diese Situation verängstigt oder haben einfach ganz spezielle Themen. Dann nochmal immer, weil es für die ganz schwierig gerade bei sich zu bleiben beim Baby irgendwie so guter Hoffnung sein. Das wird ja leider wahnsinnig erschwert und das finde ich auch total schön.
Das war so leicht, diesen Summit zu füllen. Also ich meine, ihr füllt das ja auch alle mit. Und es war so direkt so ja hier. Ich auch. Ich würde auch gerne noch etwas beitragen und für die Frauen was geben, wo sie einfach eine Kraftquelle finden. Und das ist ja finde ich einfach total spannend zu sehen, wie viele unterschiedliche Blickwinkel es gibt. Und ja klar, warum nicht so eine spezielle Phase wie eben die Folgeschwangerschaft nach schwierigen Geburtserfahrung mit Aroma Ölen unterstützen?
Genau. Ja, ist es auch. Vielleicht erzähle ich einfach mal ein bisschen, wie ich dazu gekommen bin. Also ich habe ja meine. Ausbildung zur FlowBirthing Mentorin gemacht und quasi zeitgleich, wo ich ein FlowBirthing begonnen habe, also im Juni 2018, sind die ätherischen Öle quasi ja in mein Haus gekommen. Eigentlich vorher war das eigentlich eher so dieses Karma möchte mal ein bisschen Duft haben. Bisschen hübsch und vielleicht ein bisschen für die Kurse. Einfach so als, ja einfach nur als Duft Begleitung.
Also zu dem Zeitpunkt wusste ich einfach noch gar nicht, wo die Reise da wirklich hingeht. Und ja, ich hab die Flasche geöffnet und ich bin so eigentlich schon. Also auch ruhig durch meine. Bildung Als Riki Meisterin bin ich halt auch sehr auf der energetischen Ebene dabei. Und als ich diese Flasche geöffnet habe ich verrate jetzt aber nicht, welches Öl das war er hab ich dran gerochen und es hat mich direkt berührt. Also es war nicht so.. Ja, das ist jetzt Duft X.
Sondern es war etwas, was mich tief im Inneren einfach auch berührt hat, als direkt. Wirklich auch vom Herzen. Und ja, dann begann einfach eine ganz interessante Reise. Ich habe angefangen, erstmal selber die Öle zu verwenden. Und ich muss auch sagen, zu Anfang war ich auch so ein bisschen so okay, ich nehme jetzt mal einen Tropfen davon und nehme einen davon und war auch ein bisschen unsicher, bis ich dann nachher wirklich tiefer in diese Thematik eingestiegen bin und gesagt habe Ich werde sie jetzt einfach an.
Also wenn man gewissen Sicherheitsrichtlinien einfach beachtet und auch wirklich auch auf sein Bauchgefühl hört, was ja grundsätzlich eigentlich auch speziell für uns Frauen immer wichtig ist. Ja, immer der Nase nach. Und einfach mal ausbilden. Aber es einfach wunderschön. Und ich hab’s halt auch. Ich kenne sie ja auch mit Höhen und Tiefen. Man hat so die gewissen Herausforderungen aus dem Alltag. Und da merke ich einfach, wie, ja wie die Öle die gesamte Familie unterstützen. Na also, bei den unterschiedlichsten Situationen.
Sie kann zwar nicht Probleme oder Herausforderungen nicht in Luft auflösen, das nicht. Aber sie kann einfach auf eine ganz bestimmte Art und Weise begleiten, sodass wir eben halt auch und einfach auch durch verschiedene Prozesse mit mehr Leichtigkeit, mehr mehr Freude einfach auf Dauer durchgehen können. Und was würdest du sagen, für welche Frauen sind solche ätherischen Öle geeignet? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass manche denken Ah ja, super, das passt total in mein Repertoire. Andere denken Och, ich weiß nicht.
Summit mit so Duft und Öl. Ich kann keine Ahnung, keine Verbindung dazu sagen. Hab ich noch nie ausprobiert. Weiß ich nicht. Liegt mir vielleicht nicht, oder? Was hast du da für Erfahrungen gemacht?
Also grundsätzlich ist es so ich meine, ich kann viel sagen. Viele. Ich kann das alles in Worte fassen, aber wirklich spüren und fühlen und riechen. Teilweise eben halt auch so. Denn anfassen, wenn man das Öl in dieser Hand hat, das muss man eigentlich wirklich selber. Natürlich ist es jetzt aktuell eher ein bisschen schwierig nage. Ansonsten mache ich halt auch live Workshops zu Hause. Aber was ich sowieso von vornherein schon macht, werden jetzt eben halt Interessentinnen von weiter weg kommen.
Also ich wohne jetzt mit meiner Familie in der Mitte von Schleswig-Holstein und wenn jetzt jemand aus Bayern, Österreich, wo auch immer herkommt und sagt euch möchte jetzt schon mal irgendwie einen kleinen Duft Probe haben, dann finden wir da immer eine Lösung. Und grundsätzlich sage ich aus dem Herzen Wirklich. Die Öle sind wirklich für alle, also für alle Lebewesen. Ich begleite auch unter anderem Tiere. Und grundsätzlich sind sie für alle einfach offen. Aber es ist natürlich. Ja, einige haben da auch Berührungspunkte, weil ich weiß, ich spreche es jetzt auch einfach mal so an.
Es gibt einfach auch wie in vielen Bereichen so schwarze Schafe. Und deswegen ist es halt so. Also ich bin da, wo eben halt wirklich schon jahrelang Erfahrung ist, direkt beim Hersteller selber, wo es auch ganz viel um die Qualität geht, was aber jetzt einfach den Rahmen sprengen würde. Das werde ich in meinem Workshop auch nochmal aufgreifen. Ja, also da kommt soviel zusammen. Aber grundsätzlich. Wenn man sagt Mensch, das interessiert mich gerne bei mir melden und dann einfach mal ein unverbindliches Gespräch mit mir.
Dann schauen wir einfach weiter. Und das macht mich quasi als Aroma Flüsterer auch aus. Also ich bin lieber im persönlichen Gespräch. Deswegen mache ich das auch meistens immer. Nicht lange schreiben, sondern sage auch Mensch. Was hältst du davon? Bitte definieren. Einfach mal war ich dann auch die Möglichkeit habe, mich auf den Menschen einzufühlen und dann eben halt gemeinsam zu schauen Mensch, was könnte vielleicht für dich passen? Also ich denke da niemanden irgendetwas auf, sondern sage wirklich was sagt dein Bauchgefühl.
Ja und im Summit bisher mit einem Video Workshop dabei. Das heißt, das können die Frauen ja ganz nach ihrer Zeitplanung auch noch nacharbeiten oder schon vorab sich erarbeiten, was du da mit den Ölen schon alles erklärst und beschreibst. Und du bist aber auch am Sonntag am früheren Abend live da und für alle Fragen Alle Teilnehmerinnen des Handelns können dich dann noch löchern, auch wenn sie den Workshop noch nicht sich angeschaut haben. Sie können einfach kommen und dann ja genau von dir profitieren, von deinem Wissen.
Atom weil genau. Ich finde einfach, es ist immer schön, wenn man verschiedene Aspekte hat, die zur Unterstützung oder zur Begleitung genutzt werden können, weil dann kann jede Frau sich auch wieder was rauspicken, was dann für sie auch passend ist. Und genau. Ja, ich denke es ist klar, dass deutlich geworden, dass du einfach empfiehlt, es auch mal auszuprobieren, oder? Genau. Also einfach wirklich auszuprobieren. Natürlich ist gerade in Schwangerschaft Stillzeit muss man schon auch mal gucken, welche Öle man anwendet, aber es macht da einfach auch die Unterschiede.
Da mach ich das jetzt aromatisch. Oder wenn ich sie halt auch auf dem Körper an. Aber wie gesagt, da werde ich definitiv nochmal näher darauf eingehen im Workshop. Wie gesagt, das wäre jetzt für dieses Interview traumatisch. Aber ja, grundsätzlich wie gesagt einfach einfach ausprobieren.
Genau das soll ja hier auch mein Appetithappen sein. Damit ihr sehen könnt, ja, welche tollen Fachfrauen wir einen Fuß eingeladen haben und wer dabei ist und dass ihr sehen könnt, was euch da alles erwartet wird, ist ja wirklich ein breites Spektrum. Wir sind jetzt schon über 16 Fachfrauen, die da ihr Wissen auf die eine oder andere Weise mitgeben. Ich bin mit der endgültigen Pahl noch nicht fertig. Genau weiß kommt beim Dochnoch wie einen Anruf mit einem Interview vielleicht auch noch dazu.
Von daher ja. Und es sind alles Frauen. Auch oft ganz interessant für mich. Einfach diese Frauen, die zusammengefunden. Und ja, ich sag mal, so kommen wir wahrscheinlich nicht mehr zusammen, wenn die in dieser Zusammensetzung. Das ist natürlich immer super individuell, bei jedem, ja bei jedem so einer Tagung Kongruenz oder eben jetzt diesem Summit und bezwingend freue ich mich sehr. Dass du dabei bist, ist für mich auch wieder neues Feld als bin selber sehr gespannt.
Ich bin im Workshop auch mir genehmigen und genau freue mich einfach, dass wir im austauschen und werden sagt Wow, super! Woher kriege ich jetzt ein Ticket für den Summit in Berlin? Natürlich den Link hier und dann könnt ihr euch eins der verschiedenen Möglichkeiten der Tickets buchen und seid einfach da. Beide der Summit geht vom 6.2 Wilson bis zum 29. November und wir haben aber schon Pre Veranstaltung wieder. Das passt natürlich super zu diesem Thema Folgeschwangerschaft. Also wir werden BRE Workshops und und Peary Workshops haben und das heißt eigentlich starten schon am 25.
. Genau und da könnt ihr dann auch schon mit einem Frauenkreis teilnehmen und es wird ganz vielfältig und bunt. Einfach so wie das Leben ist, so wie wir sind. Und da könnt ihr euch genau das rauspicken für euch, was ihr braucht.
Ja, also vielen, vielen Dank Natalie. Ich freue mich sehr darauf und auf deinen Kurs. Und ja, ich würde sagen, wir verabschieden uns. Ja.
Ich freue mich auch sehr und hoffe, dass wir ganz, ganz viele Frauen da draußen ja ganz viel Kraft, Mut und Leichtigkeit mit auf den Weg geben können. Also ich bin der festen Überzeugung ja. Und bis dann. Marica TS.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beginne deine Reise jetzt mit dem ersten Schritt zu deiner TRAUMgeburt

Scroll to Top