HypnoBirthing

HypnoBirthing-Kurs in Niedernhausen oder bei dir zu Hause

Die Geburt – natürlich natürlich!

Es ist der Zauber der Geburt, der uns Respekt einflößt. Wir fragen uns, sind wir einem so mächtigen Vorgang, Leben zu schenken überhaupt gewachsen? Die Antwort lautet „Ja, natürlich!“ Lass dich auf diese Reise ein und du wirst sehen, dass du den Berg ganz ohne Seil und ohne Steigeisen erklimmen kannst.

Warum biete ich Euch HypnoBirthing Kurse an?

Auch ich war mir nicht sicher, wie ich dieses Wunder geschehen lassen soll und durfte Dank HypnoBirthing eine Geburt meines Sohnes erleben, an die ich sehr gerne und glücklich zurückdenke. Dieses Erlebnis hat mich so geprägt, dass ich es mir zur Aufgabe gemacht habe, Mütter darin zu unterstützen eine Geburt zu erleben, an der sie und die ganze Familie Freude statt Leid und Schmerz haben kann.

Ich würde mich sehr freuen, auch Dich in dieser besonderen Zeit mit meinem HypnoBirthing-Kurs begleiten zu dürfen!

Was ist HypnoBirthing?

HypnoBirthing ist eine von Marie F. Mongan entwickelte Geburtsvorbereitungsmethode, die Dir mit Hilfe von verschiedenen Entspannungs- und Atemtechniken den Weg für eine angenehme Geburt bereitet und ergänzt unsere Angebote um ein wichtiges Element. Da sich diese Methode ganz nach der Natürlichkeit des Gebärens ausrichtet, sind ihre Vorteile vielfältig:

  • Das sogenannte Angst-Verspannungs-Schmerz-Syndrom wird vermieden
  • Eine ruhige Geburt, mit medizinischer Hilfe nur bei wirklichem Bedarf
  • Eine verkürzte Eröffnungsphase
  • Das Baby wird in seinem eigenen Tempo geboren, dabei folgt die Mutter ihren Impulsen
  • Eine wache und nicht ermüdete Mutter während und nach der Geburt
  • Geringere Dammschnitt- und Kaiserschnittrate
  • Eine vertiefte Bindung zwischen Mutter, Baby und dem Geburtsbegleiter
  • Ein vertrauter Geburtsbegleiter, der nicht nur Zuschauer ist, sondern befähigt wird einen wesentlichen Part einzunehmen
  • Ruhige, glückliche Babys, die vital und ausgeglichen sind
  • Erlernen von Geburtspositionen und dem Begegnen des medizinischen Personals auf Augenhöhe
  • Eine natürlichere und gesündere Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettzeit

Welche Inhalte erwarten Euch in meinen Kursen?

  • Erlernen von Entspannungs- und Selbsthypnose Techniken
  • Ängste werden aufgelöst
  • Techniken zur Produktionsanregung von körpereigenen Endorphinen (unsere Glückshormone)
  • Anschauen von Geburtsvideos
  • Ernährungshinweise für eine gesündere Schwangerschaft
  • Vermittlung von Wissen zur Physiologie der Frau und der natürlichen Geburt
  • Aufklärung über den Mythos, dass es einen Geburtsschmerz geben MUSS und warum es v.a. in anderen Kulturen möglich ist, schmerzfrei zu gebären
  • Übungen zum verstärkten Bindungsaufbau mit dem Baby
  • Atem- und Entspannungstechniken für die verschiedenen Geburtsphasen
  • Was sollte bei der Wahl des Geburtsortes beachtet werden
  • Erstellen einer Geburtswunschliste (und wie man diese mit dem medizinischen Personal bespricht)

Kosten:

Gruppenkurs EUR 375 pro Paar

Einzelkurs EUR 630 (hier können die Kurstermine gerne individuell vereinbart werden)

Wo findet der HypnoBirthing-Kurs statt?

Der HypnoBirthing-Kurs findet wahlweise in Niedernhausen oder bei dir zu Hause statt.

Somit freue ich mich dich auf deine Wunschgeburt mit HypnoBirthing vorzubereiten, falls du beispielsweise in Wiesbaden, Mainz, Hofheim, Eppstein, Glashütten, Niedernhausen, Idstein, Bad Camberg wohnst.

Scroll to Top