Schön, dass du da bist!

Ich bin Anabel Galster

DIE GEBURTSPSYCHOLOGIN

Ich begleite dich auf dem Weg zur Traum­geburt

Psychologin, Therapeutin, Mutter

Ich war schon immer jemand, die von ihrem Umfeld um Rat gefragt wurde. Es wurde zu einer Leidenschaft, Menschen zu unterstützen. 

Was lag näher, als Psychologie zu studieren und Therapeutin zu werden?

Bereits im Studium wurde mir klar, welche Bedeutung die Schwangerschaft und Geburt für das gesamte weitere Leben des Kindes und der Familie hat. Spätestens mit der Geburt unseres ersten Kindes spürte ich, dass die Prä- und Perinatalpsychologie meine Passion ist.

Heute haben wir 5 Kinder, ich habe bereits viele Frauen und Familien in der Schwangerschaft und der Geburt begleitet und weiß um deine Anliegen und Herausforderungen.

In meiner langjährigen Erfahrung als Geburtspsychologin, konnte ich sehen, dass die Frauen sich oft nicht trauen über ihren Schmerz zu sprechen. Gerade auch, wenn es keine allzu großen sichtbaren Folgen gibt.

Eine Frau posiert für ein Foto.

Ich bin für dich da!

Arbeite deine Geburt auf, egal ob deine eigene oder die deines Kindes. Werde zur Geburtsheldin, denn Geburt sollte nicht bewertet und nach Erfolg kategorisiert, sondern wahrgenommen werden, als das, was es ist – ein tiefer innerer wie äußerer Prozess.

 

Ich helfe dir, deine Erlebnisse zu verarbeiten und du wählst, welches Format für dich das Richtige ist.

Erfahre mehr über mich

 

Möchtest du noch mehr über mich erfahren? 

– Sehr gerne! Hier meine die wichtigsten Säulen meiner Arbeit und meine Vita

Die tragenden Säulen meiner Arbeit

01.

Traumaarbeit

Aufarbeitung des Erlebten auf Körperpsychotherapeutischer Ebene

02.

Geburts­vorbereitung

HypnoBirthing und FlowBirthing zur Vorbereitung auf die anstehende Geburtsreise

03.

Innere-Kind-Arbeit

Vorangegangene Entwicklungs­trauma bearbeiten
04.

BINDUNGS­arbeit

Mein absoluter Schwerpunkt: Verbindung zu dir, deinem Körper und in der SS zum Baby mit Pränatalem Bonding (angelehnt an die Bindungsanalyse)

Meine Vita

1988

Ich wurde geboren

Der vielleicht wichtigste Tag in meinem Leben

1988

2008

Abitur

An der Waldorfschule in Mainz habe ich zusammen mit meinem Freund und jetzigen Mann mein Abitur abgelegt

2008

2008 - 2009

Studium der Sozialen Arbeit

An der Universität Kassel 

2008 - 2009

2009 - 2014

Studium der Psychologie

An der Uni Mainz mit dem Master-Abschluss

2009 - 2014

2014

Start unserer psychologischen Arbeit

Wir haben uns selbstständig gemacht. 

2014

Juli 2014

Einzug unseres Herzenssohns

Wir sind Eltern eines kleinen Jungen geworden, den wir in unsere Familie aufgenommen haben.

Juli 2014

September 2014

Geburt unseres Sohns

Im Geburtshaus wurde unser Sohn geboren.

September 2014

2015

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mir wurde die Heilerlaubnis als Heilpraktikerin beschränkt auf die Psychotherapie verliehen.

2015

2016

HypnoBirthing Kursleiterin

Ich habe die Ausbildung als Kursleiterin für HypnoBirthing abgeschlossen.

2016

2017

Basic Bonding Kursleiterin

Abschluss der Ausbildung EEH (Emotionelle Erste Hilfe)

2017

Juni 2017

Geburt unserer Tochter

Zu Hause bei einer ungeplanten hat unsere Tochter das Licht der Welt erblickt.

Juni 2017

2017

FlowBirthing Mentorin

Abschluss der Ausbildung als FlowBirthing Mentorin

2017

2018

Doula-Ausbildung

Bei Michel Odent und Liliana Lammers wurde ich zur Doula ausgebildet.

2018

2018

Einzug und Tod unseres Herzens-Sternenbabys

Wir haben als 4. Kind einen weiteren Herzens-Sohn in unsere Familie aufgenommen. 

Als Baby ist er zu Hause in unseren Armen verstorben.

2018

2019

Einzug unserer Herzens-Tochter

Unsere Herzens-Tochter ist ab jetzt fester Teil unserer 6-köpfigen Familie.

2019

2021

Traumasensitiven Yoga

Abschluss meiner Weiterbildung im Traumasensitiven Yoga

2021

2022

Prä- und Perinatalen (Spiel-)Therapeutin

Abschluss meiner 2-jährigen Fachausbildung zur Prä- und Perinatalen (Spiel-)Therapeutin

2022

2022

Geburt unseres jüngsten Sohnes

Zuhause, begleitet durch eine wundervolle Hebamme und im Kreise von Geschwistern und Papa hat unser jüngster Sohn das Licht der Welt erblickt.

2022

Weitere Fort- und Weiterbildungen

  • November 2013 “Bindungsstörung”
  • Juni 2015 “Dissoziation als Überlebensstrategie –
    Begleitung von Mädchen und Frauen mit Multipler Persönlichkeitsstruktur”
  • März 2016 “Traumapädagogik”
  • April 2019 “Bindungstheorie und Resilienzentwicklung”
  • September 2019 “Umgang mit Kindern psychisch kranker Eltern”
  • März 2020 “Systemisches Arbeiten und Biographiearbeit”
  • April 2021 “Neue Autorität”
  • Oktober 2021 “Frühkindliche Sexualentwicklung”

Sei die Heldin euer Geburts-Geschichte!

Fülle das Kontaktformular aus und ich melde mich bei dir.

Ich freue mich auf deine ganz persönliche Nachricht. Ich werde dir schnellstmöglich antworten.

Kontaktformular