Geschwisterbeziehung – Geschwister-Bindung in der Schwangerschaft fördern | BVAA #008

[podigee-player url=“https://bindung.podigee.io/8-gruntbuggly“]

Wie du dein älteres Kind schon in der Schwangerschaft mit dem Baby bekannt machen kannst!

Geschwisterbeziehungen beeinflussen unser Leben weitreichend. Jeder, der Geschwister hat, weiß, wie vielschichtig diese Beziehungen sein können. Auch diese Beziehung darf schon in der Schwangerschaft heranreifen. Wie du diese Zeit nutzen kannst, damit auch dein älteres Kind (oder Kinder) gut den Wandlungsprozess mit einbezogen werden, erzähle ich dir in dieser Folge.

Hier ein Buch was sich speziell mit dem Thema Tandemstillen (bedeutet zwei Kinder gleichzeitig stillen) beschäftigt. Das ist für alle Mütter interessant, die noch ein Stillkind haben, wenn das Geschwisterchen zur Welt kommt.

„Gestillte Sehnsucht – starke Kinder!: von der Haptonomie, Geschwistern, Nähe und dem Mut natürlich zu stillen, das Erfahrungsbuch und Nachschlagewerk“ von ChrisTine Müller-Mettnau.

Außerdem gibt es ganz neu das Geschwisterbuch von artgerecht: „Geschwister als Team: Ideen für eine starke Familie. Ein artgerecht-Buch“ von Nicola Schmidt Viel Freude beim hören und lesen! Möchtest du mehr von mir sehen? – Schaue dich gerne auf meinen nestkinder-YouTube Kanal um.

Hinterlasst mir gerne ein Kommentar auf iTunes. Was sind eure drängendsten Fragen, wenn es um das Thema Geschwister-Beziehungen geht? Ich freu mich darauf von euch zu hören!

Die Links zu unserem Podcast auf iTunes, Apple Podcasts, TuneIn, Stitcher, Podcast.de und Google Podcasts findest du hier:

https://bindung-von-anfang-an.de[/vc_column_text][templatera id=“6398″]


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top